Bereich wählen

Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Protokollführer

 

HBI d.V. Artur Holawat

Schulstraße 81
8583 Edelschrott
Tel.: 03145/263
Mobil: 0660/3141145

Mail: presse.601@bfvvo.steiermark.at

Mitglied der FF Edelschrott

 

Beschreibung des Sachbereichs

Ich bin zum Bezirkspressereferent ernannt worden und bin für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In diesem Aufgabenbereich berichte ich über verschiedene Erneuerungen im Feuerwehrwesen, zeige der Bevölkerung die verschiedenen Bewerbe, aber auch die vielen Schulungen und Kurse im Bezirk oder in der Feuerwehrschule Lebring auf, berichte über etwaige Einsätze und nehme Kontakt zu den Tageszeitungen und zum ORF auf. Ein wichtiger Teil ist auch das Ankündigen von verschiedenen Veranstaltungen und Übungen bzw. die Berichte darüber.
Natürlich werden diese Berichte auch für die Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg und für die Feuerwehrzeitung "Blaulicht" erstellt.
Ein weiterer Aufgabenbericht liegt in der Protokollierung von Sitzungen des Bereichsfeuerwehrkommandos und des Bereichsfeuerwehrausschusses. Sollte es notwendig sein, unterstütze ich auch Feuerwehren beim Erstellen von Berichten und besuche ihre Veranstaltungen und Übungen.

Aktuelles

Seite 1 | 2 | ... |  57 nächste