Bereich wählen

Aktuelles

Aktuelles aus den Feuerwehren

FF Modriach: Florianisonntag

Erstellt von OBI Thomas WACH am 11.05.2017

Am Sonntag, 07. Mai 2017, zum Festtag des Heiligen Florians, fand im Anschluss an die hl. Florianimesse die Segnung und Übergabe  des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTFA) der Feuerwehr Modriach statt.

Im Kreise der anwesenden Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, sowie der Bevölkerung von Modriach, überbrachte Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Christian Leitgeb seine Glückwünsche zum neuen Fahrzeug und dankte den Kameraden(innen) der Feuerwehr Modriach für die ständige Einsatzbereitschaft. Er wünschte viele unfallfreie Kilometer mit dem neuen Fahrzeug und ein unfallfreies Einsatzjahr 2017.

Feuerwehrkurat, Seelsorger Josef Paier nahm die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges vor.
Nachdem das Fahrzeug hinsichtlich der Zweck-Bestimmung und aller Besonderheiten durch OBI Thomas Wach vorgestellt wurde, erfolgte die Schlüsselübergabe an HBI Siegfried Movia durch den Bürgemeister von Edelschrott, Mag. Georg Preßler in Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Michael Schilling und des Ortsteilbürgermeisters Werner Münzer.

Galerie